Doktor Using Digital-Tablette
Business Consultation
Architekt Haltepläne

REFERENZEN

<<

<<

<<

Nach etlichen Anläufen Französisch effektiv und zielorientiert zu lernen, bin ich auf den Privatunterricht von Dominique Juvet und ihre Methode «Französischkurse à la carte» gestossen. Gemeinsam werden Lernziele definiert, die aber nicht stumpf nach Lehrbuch erreicht werden, sondern abgestimmt sind auf meine persönlichen Interessen und meinen individuellen Lernrhythmus. So wird z. B. im Unterricht ein französisches Lied, welches mir gut gefällt übersetzt, inhaltlich auf Französisch diskutiert und die darin enthaltende Grammatik bearbeitet. Nach jeder Unterrichtsstunde bekomme ich die verwendeten Vokabeln und die Grammatik zur Wiederholung per Email zugesandt und kann mich so auf die nächste Lektion vorbereiten. Seitdem ich diesen Unterricht besuche, lerne ich wieder mit Freude und mache grosse Fortschritte bei der Anwendung der französischen Sprache. Vielen Dank, Dominique Juvet, für die tolle Unterstützung.

Dominique Juvet bietet massgeschneiderte Französisch Lektionen an und deckt damit vollumfänglich die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter ab.

In 50, sehr interaktiven, Minuten, verlieren die Teilnehmer ihre Hemmungen die Französische Sprache anzuwenden und lernen, sich branchengerecht auszudrücken.

Die Lektionen sind kurzweilig, dem Niveau der Teilnehmer angepasst und bei unseren Mitarbeitern sehr beliebt. Wir können Dominique Juvets Unterrichtsangebot wärmstens weiterempfehlen.

Verschiedene Projekte mit französisch sprechenden Kunden haben mich dazu bewogen, meine Sprachkenntnisse zu vertiefen. Seit November 2016 besuche ich nun wöchentlich und mit grosser Freude den Französischunterricht von Frau Dominique Juvet.

Da ihre Privatlektionen jeweils auf meine Bedürfnisse zugeschnitten sind, ist sie die ideale Lehrerin für mich. Auch das Vokabular hat sie für mich als Architekten speziell angepasst und bietet mir eine solide Grundlage für die berufliche Kommunikation zwischen Bauherren und Unternehmer.

Durch die freundschaftliche und lockere Unterrichtsform fällt mir das Lernen und Anwenden in der Praxis leichter und motiviert mich, die Qualität meiner französischen Sprache weiter zu verbessern.

MAXIMILIAN G., Marketingleiter 

HOTELPLAN SUISSE,

Department Training & HR Development

FELIX SCHRANZ,

Architekt

<<

Dominique ist eine hervorragende Französischlehrerin mit viel Geduld und Flexibilität im Gestalten der Lektionen.

Ihr exzellenter Wortschatz und die perfekten Grammatikkenntnisse sind die Basis für schnelle Fortschritte im Meistern der anspruchsvollen Sprache. Sowohl Anfängern wie auch Fortgeschrittenen kann ich die Lektionen von Dominique wärmstens empfehlen.

<<

Um meine Französischkenntnisse aufzufrischen habe ich mich regelmässig mit Dominique getroffen, on- und offline. Einmal sogar im Speisewagen. Nicht nur örtlich und zeitlich ist Dominique sehr flexibel. Die Lektionen richtete sie individuell nach meinen Bedürfnissen aus. Üben von Bewerbungs- und Kundengespräche, aber auch die Vorbereitung und das Einübung von eigenen Firmen-/Produkte Präsentationen sind nur einige Beispiele für ihren flexiblen Unterricht. Sozusagen ein Sprachen Coach. Mein geschäftliches Umfeld gab laufend Feedback über meine Verbesserungen in der Grammatik und dem Vokabular. Der Unterricht ist besser als eine Schule und irgendwelche Apps. Gut investiertes Geld in deine Ausbildung.

<<

Ich habe als ehemaliger HR Verantwortlicher bei der MS Gesellschaft die internen Französischkurse eng begleitet und mit Dominique Juvet eine sehr kompetente, angenehme und innovative Dozentin erleben dürfen. Ich kann Dominique sehr weiterempfehlen.

THOMAS SCHENKER, Investment Manager bei Amber Lion Partners

THOMAS BALMER,
ehemaliger HR Verantwortlicher bei der MS Gesellschaf

<<

<<

<<

Ausgesprochen angenehmer, lehrreicher und freundlicher Unterricht, der wirklich sehr empfehlenswert ist! Dies schreibe ich als durchaus kritischer aber auch reflektierender Schüler und Mensch.

Dominique Juvet hat während einigen Jahren unsere Kurse «Französisch über Mittag» geleitet, welche von unseren Mitarbeitenden gerne besucht wurden.

Die Lektionen resp. den Kursinhalt hat sie dabei unseren Betriebsinternen Bedürfnissen angepasst, so dass die Teilnehmer vor allem bezgl. mündlichen Kenntnissen grosse Fortschritte machen konnten.

Es ist zwar schon ein paar Jahre her, als ich bei Dominique Juvet mein Französisch aufgebessert habe, aber ich kann Sie sehr gerne weiterempfehlen. Sie war sehr flexibel, da sie zu mir an einen von drei Standorten an denen ich in der Stadt Zürich gearbeitet habe um

mit mir die leçons Français durchzuarbeiten. Sie hat einen angenehmen Humor, ist freundlich und brachte mich mit ihrer professionellen Art, sprachlich weiter. Die Übungen waren bei mir auf mein Business angepasst. Nochmals herzlichen Dank.

MATTHIAS SEIDEL,
Chefarzt Rheumatologie Spitalzentrum, Biel - Bienne

INGRID HOLENWEGER,
Manager Training & Personalentwicklung bei Hotelplan Suisse

ISABELLE ROHNER,
Immobilienberater bei Exklusiv Immobilien, Schweiz

<<

Dominique Juvet hat den Mitarbeitenden der Schweiz. MS-Gesellschaft Französischkurse gegeben. Sie ist eine hervorragende motivierende Teacherin, die ich vollumfänglich empfehlen kann! Merci, Dominique!

MICHAEL DREIER,
Raiffeisen Basel

PATRICIA MONIN,
Direktorin SMSG